Skip to main content
1. Männer

Eintracht hofft auf den nächsten Heimsieg

Heimpremiere für unseren neuen Trainer Dennis Linke!

Der Werderaner FC Viktoria 1930 kommt an den Wüstemarker Weg. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr. Vielleicht klappt es mit dem zweiten Heimsieg in Folge. Zuletzt gab es ja viel Jubel beim 6:0 gegen den FC Eisenhüttenstadt (FOTO)

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Die sportliche Lage bei der Eintracht: Drittletzter, das sah schon mal schlimmer aus. Aber es könnte bis zu fünf Absteiger in dieser Saison geben. Zuletzt vier Punkte aus drei Spielen, darunter 2:2 nach dem 0:2 in Klosterfelde. Die Moral in der Mannschaft ist intakt, der Wille groß. Dennis: “Die Stimmung ist gut. Allen ist klar: Wir brauchen Punkte.”

Die personelle Lage bei der Eintracht:  Dennis steht der Kader vom Klosterfelde-Spiel zu Verfügung. Das heißt: Auch Niklas Goslinowski ist nach seinem tollen Comeback (Tor und Vorlage) wieder dabei.

Der Gegner: Tabellensiebter. Werder ist Patrick Richter und Patrick Richter ist Werder. Auf sage und schreibe 26 Treffer  kommt der Stürmer bislang in dieser Saison, mehr als  zwei Drittel aller Tore seiner Mannschaft (38) und zwei mehr als die Eintracht insgesamt. Auf ihn muss sich die Abwehr vor allem einstellen. Dennis: “Klar, er ist ein außergewöhnlicher Stürmer mit einer starken Bilanz. Er ist der spielentscheidende Mann bei Werder. Aber es ist auch möglich, ihn in den Griff zu kriegen. Wir werden es versuchen.”

Die Bilanz:  Schlecht. Seit 2005 gab es 14 Duelle, nur drei gewann die Eintracht, sieben verlor sie. Zuletzt standen sich beide Teams in der Hinrunde am 2. Oktober gegenüber. Eintracht verlor 0:3. Alle drei Werder-Tore: Patrick Richter (s.o.).

Und sonst so?  Schiri ist Steffen Seifert (Lübbenau), einer der erfahrensten Unparteiischen der Liga. Elf Spiele der Eintracht leitete er bereits. Bilanz: positiv! 5 Siege, 2 Unentschieden, drei Niederlagen.

Foto: OLIVER SCHWANDT