Skip to main content
1. Männer2. Männer

Eintracht I verliert gegen Altlüdersdorf, Eintracht II steht im Finale

By 18. April 2022No Comments

Zwischen Leid und Freud liegen bei der Eintracht am Ostermontag nur sechs Kilometer…

Während die Brandenburgligamänner am Wüstemarker Weg dem SV Altlüdersdorf mit 2:4 unterliegen, zieht die 2. Männermannschaft bei der SG Phönix Wildau II durch ein 4:1 ins Kreispokal-Finale ein.

165 Zuschauer sehen in Miersdorf vor allem in der ersten Halbzeit ein verrücktes Spiel. Den frühen Rückstand durch Altenburg (9.) gleicht Johannes Neubauer (FOTO) aus, der einen feinen Pass von Marco Alisch zum 1:1 verwertet (23.). Fast im Gegenzug gerät die Eintracht durch Karadeniz wieder in Rückstand (25.). Nur zwei Minuten später schraubt Niklas Goslinowski die Kugel zum 2:2 rein. Dem erneuten Rückstand durch Zilahi (30.) wäre beinahe wieder der Ausgleich gefolgt. Doch der Schiri erkennt den Treffer von Matthias Klatt nicht an (39.). Nicht seine einzige höchst fragwürdige Entscheidung.

In der 2. Halbzeit versucht die Eintracht alles, um den Ausgleich zu erzielen. Es ist aber deutlich spürbar: Im zweiten Spiel in drei Tagen (am Samstag gab es beim Einheit Bernau ein 1:1) geht der Mannschaft immer mehr die Luft aus. Mit dem 2:4 durch Herbst (90.) ist die Partie gelaufen.

Unser Trainer Dennis Linke: “Von der ersten Sekunde an war es ein offenes Spiel auf beiden Seiten. Wir haben alles mögliche getan, alles reingehauen bis zur letzten Sekunde. Die Mannschaft hat alles gegeben für den Verein, wollte unbedingt den Sieg haben. Wir lassen uns nicht unterkriegen, hauen alles rein, um in der Brandenburgliga zu bleiben.”

Überschattet wird die Partie von der schweren Verletzung von Marc Bernhardt und seinem Gegenspieler Mathias Altenburg. Beide stoßen kurz nach der Halbzeit mit dem Köpfen zusammen, müssen lange behandelt werden.

Alles Gute, Marc und Mathias!

So spielte der SCEMZ: Vogel – Bernhardt (50. Kresovic), Bagola (6. Brüggenkamp), Klatt, Ritter, Wolpert, Alisch, Neubauer, Rosenboldt (86. Aldeef), Greib (86. Kruppe), Goslinowski

Spielerkreis der 2. Mannschaft vor dem Anpfiff in Wildau

Jubel bei unserer 2. Mannschaft. Sie steht im Finale des Kreispokals, trifft dort am 3. Juli in Schulzendorf auf den MTV Wünsdorf aus der Landesklasse, der den MSV Zossen 3:1 bezwingt.

Vor 150 Zuschauern sorgen Daniel Tauchmann (12.) und Marvin Soost (23.) für die 2:0-Führung. Rühl bringt die Wildauer per Elfmeter vor der Pause ich heran (31.). Aber Marcus Dittrich stellt in den 48. Minute den alten Torabstand wieder her, Marvin legt in der 90. Minute eins drauf.

Mit diesem Kopfball erzielt Daniel Tauchmann (l.) das 1:0

Unser Trainer Thomas Jacob: “Wir haben das Spiel von Anfang an dominiert. Nach dem 3:1 kurz nach der Pause und die Gelb-Rote Karte für den Gegner haben wir das Fußballspielen mehr oder weniger eingestellt, den Sieg souverän nach Hause gebracht.”

So spielte der SCEMZ: Wittmann – Tauchmann, Zimmermann, Markert (83. Schwarz), Dittrich (63. Al Kek), Herrmann, König, M. Müller (78. Falkenhayn), Nuertey (78. Weidemüller), Kofi (63. Kaulbarsch), Soost