Skip to main content
1. Männer2. Männer

Abstiegskampf am Wüstemarker Weg, Pokalkracher in Wildau

By 17. April 2022No Comments

Das ist schade! Die 1. und 2. Männermannschaft der Eintracht sind am Ostermontag bei wichtigen Spielen gleichzeitig im Einsatz (Anpfiff jeweils 15 Uhr).

Die Brandenburgligamänner um Trainer Dennis Linke (l.) erwarten am Wüstemarker Weg den Tabellenachten SV Altlüdersdorf.

Im Halbfinale des Kreispokals muss unsere Kreisloberliga-Garnitur von Coach Thomas Jacob (r.) bei der SG Phönix Wildau II ran (Otto-Franke-Stadion). Der Gastgeber spielt eine Klasse tiefer in der Kreisliga, steht dort auf Platz 9.

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL GEGEN ALTLÜDERSDORF

Die sportliche Lage bei der Eintracht: Auch wenn man es (noch) nicht in der Tabelle sieht, aber die Eintracht hat in den vergangenen Wochen in die Spur gefunden. Drei Spiele in Folge ohne Niederlage, zuletzt am Ostersamstag das überraschende 1:1 beim Tabellenzweiten Einheit Bernau. Aber: Die Konkurrenz aus Eisenhüttenstadt und vom FSV Bernau punktet auch. Dennis: “Durch das Unentschieden in Bernau sind wir in einer guten Ausgangsposition. Wenn wir gegen Altlüdersdorf punkten, sind wir voll im Geschäft.”

Die personelle Lage bei der Eintracht: Matthias Ritter hat seine Gelbsperre abgesessen.

Der Gegner:  Unberechenbar. Verliert gegen einen Abstiegskandidaten (0:4-Pleite gegen den FSV Bernau), holt bei einem Topteam einen Punkt  (2:2 am Ostersamstag in Sachsenhausen).

Die Bilanz: Fünf Spiele, fünf Niederlagen (seit September 2012). Sieht morgen nach dem Abpfiff besser aus. Wetten?

Und sonst so? Nur 19 Tage liegen zwischen dem Hin- und Rückspiel gegen Altlüdersdorf (0:1). Zahlreiche Spielverlegungen und die Corona-Pause machen es möglich.