Skip to main content
2. Männer

Eintracht II 1:0! Jetzt zum Spitzenspiel nach Dahlewitz

By 24. Oktober 2021No Comments

Unsere 2. Männermannschaft bleibt auch im sechsten Liga-Spiel in Folge ungeschlagen!

Gegen den SC Blau-Weiß Schenkendorf gewinnt sie vor 85 Zuschauern mit 1:0. Marvin Soost (Foto) erzielt den Siegtreffer in der 79. Minute. Bereits sein 12. Saisontor, damit führt er weiterhin die Torschützenliste der Kreisoberliga an.

Unser Trainer Thomas Jacob: “Es war ein war ein Arbeitssieg, aber am Ende haben wir verdient gewonnen.”

Unsere Eintracht ist klar besser, vergibt aber vor allem vor der Pause viele gute Chancen. Glück hat sie, als Schenkendorf kurz nach dem Wiederanpfiff zweimal kurz hintereinander das Aluminium trifft. Danach ist sie aber wieder am Drücker, muss aber bis zur 79. Minute warten, ehe sie von Marvin erlöst wird.

Mit dem Sieg festigt die Eintracht Platz zwei, drei Punkte hinter Spitzenreiter SV Blau-Weiß Dahlewitz (3:0 beim SV Teupitz/Groß Köris) und zwei  Punkte hinter Admira 2016 aus Mittenwalde (spielfrei). Am kommenden Sonntag (1. November) kommt es zum Spitzenspiel in Dahlewitz (Anpfiff: 14 Uhr).

Foto: OLIVER SCHWANDT