Es ist DAS Spitzenspiel der Landesliga Süd!
Unsere 1. Männermannschaft muss am Samstag beim BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow ran. Der Tabellenzweite, der zuletzt acht Siege in Folge feierte, beim ungeschlagenen Spitzenreiter – mehr geht nicht.
Unser Trainer Simon Rösner: “Wir haben nichts zu verlieren, können nur gewinnen. Wir wollen es Blankenfelde so schwer wie möglich machen.”
Die Gastgeber dominieren aktuell die Liga. Simon: „Sie stehen zurecht an der Spitze. Es haben viele sehr gute Fußballer in der Mannschaft, die Truppe ist gut zusammengestellt.”
Das Hinspiel, im Foto Marco Alisch, gewann Blankenfelde übrigens 5:1. Simon: “Das haben einige von uns noch im Hinterkopf…”
DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL
Der Gegner: Platz 1, acht Punkte besser als die Eintracht, mittlerweile mit der gleichen Zahl an Spielen. Kurz vor Ostern absolvierte Blankenfelde zwei Nachholbegegnungen. Gegen Eintracht Peitz gewann es sicher 6:0, beim VfB Krieschow II drehte es einen 0:2-Rückstand, siegte 4:3.
Die Bilanz: Seit 2007 13 Duelle. Fünf Siege, zwei Niederlagen, sechs Unentschieden.
Und sonst so? Es ist ein Spiel mit Torgarantie. Es treffen die mit Abstand angriffsstärksten Mannschaften der Landesliga aufeinander (Blankenfelde 65 und Eintracht 57 Treffer), in ihren Reihen haben sie mit Norman Guski (21 Treffer/Platz 1 der Torjägerliste) und Dennis Paul (16 Treffer)/Platz 3) zwei Topknipser.
Foto: SIMONE KRUPPE