Skip to main content
Verein

Eintracht-Oldies treffen sich im Vereinsheim

By 2. Juli 2022No Comments

Geballte Fußball-Erfahrung am Freitagabend am Wüstemarker Weg!

Auf Einladung der Eintracht trafen sich ältere Mitglieder und Mitstreiter zu einem gemütlichen Abend im Vereinsheim. Viele von ihnen waren jahre-, manche sogar jahrzehntelang für Eintracht Miersdorf oder die SG Zeuthen aktiv, haben der “neuen” Eintracht nach der Fusion im Jahre 1991 die Treue gehalten.

Hintergrund des Treffens: Am Freitag, 1. Juli, wurde die Eintracht 110 Jahre alt. Wegen der unsicheren Corona-Lage hatte man auf die Vorbereitung eines großen Jubiläumsfestes verzichtet, das im nächsten Jahr zum 111-jährigen Bestehen gefeiert werden sollte. In diesem Jahr gab es das Treffen den Oldies.

Vorsitzender André Wittmann begrüßte die Gäste. Auf dem Programm stand eine Lesung aus dem Buch “Du schießt heute ein Tor”. Historische Fotos wurden gezeigt, Erinnerungen und Erfahrungen ausgetauscht. Bei einem Rundgang durch das Vereinsheim wurde vor allem die Eintracht-Kabine bestaunt. Und natürlich gab es Getränke und Gegrilltes.

Den alten Recken hat es offensichtlich gefallen. Einige blieben bis Mitternacht…

Erinnerungen wurden ausgetauscht

Ein Prosit auf alte Zeiten!

Weißt Du noch…?

Fachsimpeleien

Vorstandsmitglied Oda Ritter-Gerlach bei der Einleitung zur Lesung

Jürgen Karczewski und Günter Schmidt

Auf einer Leinwand wurden historische Fotos gezeigt

Vorsitzender André Wittmann (Hintergrund) begrüßte die Gäste

Die Vorstandsmitglieder Stefan Becker (l.) und Kutte Welzel (2.v.l.) mit dem Ehepaar Tauchmann und Dieter Seazina

Vorstandsmitglied Stefan Becker mit dem Ex-Vorsitzenden Dieter Karczewski

Kleiner Verkaufsstand mit Eintracht-Devotionalien

Vorstandsmitglied Hansi Exner, SG-Zeuthen-Legende Uli Becker und Geschäftsstellenleiter Andreas Wawzyniak