Skip to main content
1. Männer

Endspiel! Gelingt gegen Bernau noch die Rettung?

By 17. Juni 2022No Comments

ENDSPIEL!

Nur mit einem Sieg am Samstag gegen die TSG Einheit Bernau (15 Uhr, Wüstemarker Weg) können unsere Brandenburgliga-Männer auf den viertletzten Platz klettern und die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Gleichzeitig muss im Fernduell der SV Falkensee-Finkenkrug beim SV Petershagen-Eggersdorf verlieren.

Wenn die Eintracht mit vier Toren Unterschied und mehr gewinnt, darf Falkensee-Finkenkrug auch Unentschieden spielen. Zuletzt beim 7:1 beim FC Eisenhüttenstadt war sie in Tor-Laune, Niklas Goslinowski (Foto links) erzielte drei Treffer, Thede Rosenboldt (M.) und Jan Wolter jeweils einen.

Auch der mit der Eintracht punktgleiche FSV Bernau (spielt gegen den SV Frankonia Wernsdorf) hat noch Chancen auf den Klassenerhalt.

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Die sportliche Lage bei der Eintracht:  “Die Jungs haben sich in den letzten Wochen doch noch in die Situation gebracht, dass sie ein Endspiel haben. Das haben sie sich verdient”, so Kutte Welzel in seinem letzten Spiel als Trainer. “Wir werden alles versuchen, das Spiel zu gewinnen. Die Mannschaft hat nicht zuletzt beim 7:1 in Eisenhüttenstadt gezeigt, dass sie alles reinwirft, um sich noch zu retten, Wie es bei Falkensee-Finkenkrug und beim FSV Bernau steht, interessiert uns erst einmal nicht. Wir konzentrieren uns auf uns selbst.”

Die personelle Lage bei der Eintracht: Alle da!

Der Gegner: Für den geht es um nichts mehr, hat als Tabellendritter keine Chance mehr auf den Aufstieg. Nur Platz 8 in der Auswärtstabelle.

Die Bilanz: Ausbaufähig. Seit September 2016 sechs Duelle, kein Sieg, zwei Unentschieden. Das letzte Remis gab es Ostersamstag im Hinspiel, beim 1:1 traf Niklas Goslinowski.

Und sonst so?  An der Geschäftsstelle hat Andreas Wawzyniak Jubel-Shirts aufgehängt, angefertigt für die Aufstiege 2005, 2007 und 2012. Eine Geste für die Aufstiegsmannschaft von 2012, die sich zum 10-jährigen Jubiläum trifft. Und eine Erinnerung an große Momente der Eintracht. Vielleicht kommt am Samstag ein weiterer großer Moment dazu…

Foto: KEVIN PÄPLOW (PEPSA)