AktuellesF1-JuniorenJunioren

F1 Erfolgreicher Saisonauftakt

Von 9. September 2017Keine Kommentare

Unsere U9 Junioren konnten heute den Saisonauftakt erfolgreich gestalten. Bei der zweiten Vertretung der SG Großziethen gelang ein souveräner 7:2 Erfolg. Von Beginn an trat unsere Mannschaft dominant auf und ging schnell mit 2:0 in Führung. Im weiteren Verlauf ergaben sich genügend Möglichkeiten das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Hier fehlte es an noch an Schärfe und/oder Genauigkeit im Abschluss. Im vermeintlichen Gefühl der Überlegenheit schlichen sich in der Rückwärtsbewegung einige Fehler ein und einen dieser konnten die Gastgeber nutzten und auf 1:2 verkürzen. Halbzeit!! Nach der Pause das gleiche Bild, unsere Jungs rannten an, scheiterten jedoch immer wieder am Keeper der SG oder am Aluminium ( allein hier insgesamt 6x!!) . So kommt es dann wie so oft wenn Du deine Tore nicht machst, der Gegner macht sie und stellt mit einem sehenswerten Schuss auf 2:2.  Nun stand das Spiel völlig unnötiger Weise kurzzeitig auf der Kippe…. jedoch ließ die Miersdorfer Antwort nicht lange auf sich warten, die Mannschaft legte noch einmal zu und kam noch zu fünf sehenswerten Toren die den auch in der Höhe verdienten 7:2 Endstand bedeuteten.

Ein guter Start in die Saison, bedenkt man das erst eine Woche komplett trainiert wird und kein Testspiel möglich war.

Natürlich ist noch Luft nach oben, Bälle müssen schärfer gepasst werden und etwas mehr Tempo muss auch in die Aktionen. Im Training werden beim Torschuss die Netze “zerbombt” und im Wettkampf reden wir dann oft nur noch von “Schüßchen” ???? Jedoch war deutlich zu sehen wie die Mannschaft zusammen spielen wollte und auch konnte. Wenig Ego, viel Miteinander. Das wird den Trainern gefallen haben. Nächste Woche geht es mit einem Heimspiel gegen Bestensee I weiter.

Tore für MZ heute: Lenny, Oli (je2), Fynn, Lorenz und dazu kam noch ein Eigentor der Gäste. SB

 

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com