Skip to main content
Junioren

Fördertraining für Eintracht-Talente

By 26. April 2022No Comments

Tolles Angebot für unsere Eintracht-Talente!

Einmal in der Woche leitet Udo Richter seit einiger Zeit für Spieler der B-, C- und D-Junioren ein Fördertraining am Wüstemarker Weg. Montags sind die Feldspieler dran, auf dem Programm stehen Technik, Pass-Spiel, Koordination mit dem Ball und Schnelligkeitsübungen. Mittwochs sind die Torhüter im Einsatz.

Alles im Blick: Udo Richter beobachtet die Passspiel-Übung

Schnelle, kleine Schritte: Die Jungs tippeln zwischen den Stangen hindurch

Udo: “Die Trainer der Jugend-Mannschaften schicken drei, vier Fußballer, die dann noch mal eine intensive Zusatzausbildung bekommen. Acht bis zehn Leute machen mit, so kann ich mich gut um den Einzelnen kümmern. Das ist mir wichtig, damit wir zielgerichtet eventuelle Schwächen abstellen aber auch die Stärken noch besser fördern können. ”

Unterstützt wird Udo von Anita Dibbert, die sich u.a. um das leibliche Wohl der Spieler kümmert.

Feierabend: Analyse bei Obst und Getränken (und einigen Süßigkeiten)