Skip to main content
Der Eintracht-Podcast

Franzi Schneider über Kreuzband-Risse, Trainer-Job und Monster-Grätschen

By 3. September 2023No Comments

Am nächsten Sonntag startet unsere Frauenmannschaft mit der Partie beim VfB Trebbin in die Kreisliga-Saison – und sie ist wieder dabei: Franzi Schneider kam im vergangenen Jahr zur Eintracht und erwies sich als richtig gute Verstärkung.

Nicht nur, weil sie gleich in ihrer ersten Saison den Kreispokal gewann und Vizemeisterin in der Kreisliga wurde. Sie brachte sich auch gleich als Trainerin ein und übernahm die E-Juniorinnen.

Auf welche ungewöhnliche Weise Franzi zur Eintracht kam, das erzählt sie in der 107. Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr”. Ebenso von der im letzten Moment verpassten Meisterschaft und dem Pokaltriumph eine Woche später. Auch über erste Rückschläge durch zwei Kreuzbandrisse und erste Erfahrungen als Trainerin spricht sie. Franzi war in Pritzwalk schon mal für eine Frauen-Mannschaft verantwortlich – eine echte Herausforderung, wie sie selbst sagt…

Und dann geht es noch um diese Monster-Grätsche (FOTO UNTEN). Mit der verhinderte Franzi im Kreispokalfinale kurz vor Schluss eine mögliche Chance von Zossen. Wie man auf dem Foto unten sieht, staunten darüber sogar die Zossen-Fans…

Den Podcast mit Franzi sowie alle früheren Episoden könnt ihr unter www.scemz.de/mediabei AppleSpotify, Google und über die App “Football was my first love” hören.  

Fotos: SIMONE KRUPPE

Mit dieser Grätsche verhinderte Franzi im Pokalfinale kurz vor Schluss eine Torchance von Zossen