Skip to main content
1. Männer

Gelingt der Eintracht in Bernau eine Überraschung?

By 15. April 2022No Comments

Unser Torwart Sebastian Vogel (Foto) zeigt es an: Doppel-Spieltag für unsere Brandenburgliga-Männer!

Am Samstag geht es zum Tabellenzweiten TSG Einheit Bernau, am Ostermontag kommt der SV Altlüdersdorf zum Wüstemarker Weg. Beide Begegnungen werden um 15 Uhr angepfiffen.

Unser Trainer Dennis Linke ist nicht glücklich über die Spielansetzung: “Das finde ich sehr bedenklich. Für Amateurfußballer, die ja auch Familien haben, sind zwei Spiele an einem Osterwochenende unzumutbar.”

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL IN BERNAU

Die sportliche Lage bei der Eintracht: Trotz des 4:1 gegen Werder wieder nur Vorletzter, weil die drei Punkte, die der FSV Bernau am Grünen Tisch holte, jetzt in der Tabelle eingerechnet sind. Aber die Tendenz ist positiv: sieben Punkte aus dem letzten vier Spielen. Warum sollte da nicht in Bernau eine Überraschung gelingen? Wird schwierig, ist aber machbar. Dennis: “Bernau ist klarer Favorit. Die stehen unter Druck. Die müssen gewinnen, um oben dran zu bleiben. Das ist der Hebel, an dem wir ansetzen können. Wenn wir taktisch geordnet auftreten und seine solide Leistung abrufen, können wir was mitnehmen.”

Die personelle Lage bei der Eintracht: Durchwachsen. Matthias Ritter ist wegen der 5. Gelben gesperrt. Sinisa Kresovic und Lukas Müller plagen sich mit Schulterproblemen herum.

Der Gegner:  Liefert sich mit Spitzenreiter Oranienburger FC ein packendes Duell um den Aufstieg, patzte aber am vergangenen Wochenende beim 1:1 gegen Wernsdorf.

Die Bilanz: Schlecht. Seit Oktober 2016 gab es fünf Begegnungen, mit nur einem Unentschieden aber vier Niederlagen für die Eintracht.

Und sonst so?  Peer Gülzow geht nicht nur wegen seiner beiden Tore gegen Werder mit Rückenwind in die Partie. Er wurde prompt in die Elf der Woche der Amateurfußball-Plattform fupa.net berufen. Torhüter Sebastian Vogel und Kapitän Jan Wolter kamen in den erweiterten Kader.

Foto: KEVIN PÄPLOW