Skip to main content
1. Männer

Gelingt gegen Luckenwalde II der vierte Sieg in Folge?

By 16. Februar 2024No Comments

Nach 63 Tagen endlich wieder Landesligafußball bei der Eintracht!

Unsere 1. Männermannschaft empfängt am Samstag den FSV Luckenwalde II. Anpfiff ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Zeuthen.

Es gilt, eine tolle Serie zu verteidigen: Die letzten drei Spiele gewann die Eintracht, erzielte dabei 17 Tore. Mit 46 Treffern hat der Tabellenzweite den besten Angriff der Liga.

Geht da noch was im Kampf um die Spitze?

Trainer Simon Rösner erinnert gerne an die vergangene Saison, als Concordia Buckow-Waldsieversdorf in der uneinholbar schien: „Wir trauen uns das zu, wir haben die Qualität. Ich bin mir sicher: Auch Blankenfelde wird noch einmal stolpern, dann müssen wir natürlich da sein.“

Im letzten Testspiel zeigte sich die Eintracht in toller Form. Beim Nord-Landesligisten Einheit Zepernick gewann sie 4:2, zeigte vor allem in der 1. Halbzeit eine richtig starke Leistung. Auch dank Torhüter Kilian Boy (FOTO), der in der vergangenen Saison noch bei  Luckenwalde II zwischen den Pfosten stand.

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Der Gegner:  Aktuell auf Platz 4, zwei Punkte hinter der Eintracht. Bestritt nur ein Testspiel, das es 2:0 gegen den SV Babelsberg II (Landesklasse) gewann. Mit 13 Gegentoren die zweitbeste Abwehr der Landesliga.

Die Bilanz:  Sechs Duelle gab es bislang zwischen beiden Teams, fünf gewann die Eintracht, ein Spiel verlor sie.

Und sonst so? Es gibt nicht nur Landesligafußball an diesem Wochenende. Am Samstag und Sonntag steigen in der Sporthalle der Grundschule am Wald die Turniere der Mädchen-Mannschaften und des Frauenteams. Schaut doch mal vorbei!