Skip to main content
1. Männer

Gelingt in Zehdenick die Pokal-Revanche?

By 5. November 2021No Comments

Können unsere Brandenburgliga-Männer am Samstag zum ersten Mal in dieser Saison  auswärts punkten?

Beim SV Zehdenick (Anpfiff: 14 Uhr) treffen sie auf den Tabellenneunten, dessen Begegnung vor einer Woche beim SV Altlüdersdorf ebenso wegen Corona abgesagt wurde wie das Mittwochsspiel der Eintracht in Altlüdersdorf.

Unser Trainer Alexander Schröder: “Auffällig ist, dass Zehdenick mit 19 Treffern einen der besten Angriffe der Liga hat, aber immerhin auch schon 16 Gegentore kassiert hat.”

Beide Mannschaften kennen sich bereits von der 1. Runde im Landespokal. Die Partie am Wüstemarker Weg verlor die Eintracht im August mit 0:1.

Alex zum Gegner: “Eine robuste Mannschaft. Das haben wir schon im Pokal zu spüren bekommen. Da haben wir noch eine Rechnung offen.”  

Fehlen werden am Samstag u.a. Timo Westphal (Foto), der sich vor einer Woche beim 1:1 gegen Preussen Eberswalde verletzte, Thede Rosenboldt und Lukas Müller. Nils Reichardt steht vor einer Rückkehr in der Kader. Tim Prenzel, der gegen Eberswalde ein starkes Brandenburgliga-Debüt gab, steht wieder zwischen den Pfosten.

Foto: OLIVER SCHWANDT