Skip to main content
1. Männer

2:1! Jonas Greib mit Doppelpack beim Sieg in Zehdenick

By 6. November 2021November 7th, 2021No Comments

Ganz stark!

Unsere Brandenburgliga-Männer gewinnen beim SV Zehdenick mit 2:1, bleiben auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen.

Unser Trainer Alexander Schröder: “Ich bin stolz auf die Mannschaft. So wie wir muss man auswärts auftreten – als eine geschlossene Einheit. Jeder Spieler hat 100-prozentig alles gegeben.”

Es ist der erste Auswärtssieg seiner Elf in dieser Saison – und ein wichtiger zugleich. Der Tabellenletzte Eisenhüttenstadt feiert beim 2:0 gegen Falkensee-Finkenkrug seinen ersten Saisonsieg insgesamt, bleibt auf Tuchfühlung. Wir sind zwar weiter Tabellenvorletzter, aber jetzt auf einen Punkt am FSV Bernau (0:1 in Lübben) dran.

Jonas Greib (Foto) erzielt beide Tore für unsere Eintracht. In der 9. Minute ist er zur Stelle, bringt sein Team mit 1:0 in Führung. Toller Pass von Jan Wolter auf Nils Reichardt, der den Ball querlegt – Jonas vollendet ins lange Eck.

Alex: “Besser kann man ein Umschalttor nicht erzielen.”

Zehdenick gleicht per Elfmeter aus (26.), aber diesen Rückschlag steckt die Eintracht gut weg. Alex: “Man sieht, dass die Mannschaft stabiler geworden ist. Wir sind besser eingespielt, die meisten Spieler haben jetzt ihren Rhythmus gefunden und sich auch nicht von der Atmosphäre beeindrucken lassen.”

Denn in der Schlussphase wird es dann etwas hektisch: Erst fliegt Zehdenicks Kapitän Rodger Bruse mit Gelb-Rot vom Platz (83.), kurz danach trifft Jonas zum zweiten Mal. Als der Zehdenicker Keeper Pawel Kosarzecki  einen Schuss nicht festhalten kann, staubt er ab.

Doppelpack von Jonas Greib – dabei ist zunächst gar nicht sicher, ob er überhaupt auflaufen kann. Er ist leicht erkältet, fühlt sich nicht ganz fit. Schließlich läuft er doch auf – und belohnt sich selbst mit zwei Toren.

So spielte der SCEMZ: Prenzel – Bernhardt, Ganzer, Klatt, Brüggenkamp, Lind, Alisch, Ritter, Reichardt (88. Wolpert), Wolter, Greib (90.+2 Bagola).

Foto: OLIVER SCHWANDT