Skip to main content
AktuellesD1-Junioren

D1-Junioren Landesliga: Knappe Niederlage gegen Cottbus Wacker Ströbitz

By 6. November 2021No Comments

Am heutigen Samstag unterlagen unsere D1 Junioren in der Landesliga den Gästen von Cottbus Wacker Ströbitz mit 4:5 (2:2)

Gerade so konnte wir heute zwei Teams im Twin Modus stellen. Aktuell ist die personelle Situation aus den verschiedensten Gründen sehr angespannt. Man merkt jetzt bereits zu Beginn der Schlechtwettermonate das ein Kader von 17 Spielern sehr klein ist wenn man am Spieltag mindestens 14 benötigt.

Danke an das Trainer/Betreuerteam und den D2 Spielern, denen es trotzdem gelang das Spiel im vollständigen Twin Modus zu organisieren.

Wir konnten drei Viertel gewinnen, eines endete Remis und vier Viertel verloren wir. Somit stand in Summe ein 4:5.

Tore: Paul 2, David, Felix, Lennard, Oli je 1

Das Spiel war, wie es das Ergebnis aussagt, eine enge Angelegenheit. Der Gegner körperlich sehr robust, kaufte uns recht schnell den Schneid ab. Das machte dann am Ende auch den Unterschied. Da müssen wir lernen besser gegenzuhalten.

In einer Trainingswoche mit Dienstag vier und Donnerstag sechs Spielern wird es schwer Spiele auf diesem Niveau erfolgreich zu bestreiten.

Hoffen wir auf schnelle Genesung und Rückkehr der Teamkameraden.

Weiter geht es bereits nächste Woche in Neuenhagen.