Skip to main content
Podcast

Tobias Eisenhuth – vom Eintracht-Talent zum U19-Nationalspieler

By 7. November 2021No Comments

Das ist wohl einmalig! Tobias Eisenhuth trug sowohl das Eintracht- als auch das DFB-Trikot.

Der Mittelfeldspieler spielte ab Januar 2013 für eineinhalb Jahre in der Eintracht-Jugend – und kam im November 2019 zweimal für die U19-Nationalmannschaft zum Einsatz. Aktuell ist er Profi beim Viertligisten Energie Cottbus.

In der 41. Episode des Podcasts “Die Eintracht am Ohr” erzählt der 19-Jährige, …

…warum er damals von Union Bestensee zum Wüstemarker Weg wechselte und wie er es zu den Profis von Energie Cottbus schaffte.

…von seinem ersten großen Spiel für die Energie-Profis – am 12. August 2019 in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den FC Bayern München (1:3). Der damals erst 17-Jährige durfte überraschend von Anfang an gegen Stars wie Lewandowski, Kimmich und Müller ran.

…wie er erfuhr, dass er in die U19-Nationalmannschaft berufen wurde und was in ihm vorging, als er erstmals für Deutschland ran durfte.

Auch über seine Zukunftspläne spricht Tobias. Soviel ist sicher: Wir werden ihn wohl schon bald in der Bundesliga oder 2. Liga sehen. Er steht bei zahlreichen Klubs auf dem Zettel.

Den Podcast mit Tobias sowie alle früheren Episoden könnt ihr hierbei AppleSpotify, Google, Podimo und über die App “Football was my first love” hören.

Foto: STEFFEN BEYER