AktuellesC-Junioren

Gelungener Saisonauftakt der neuen C-Junioren

Am Freitag den 14.10 gelang es unseren C-Junioren das Spitzenspiel gegen die SG Großziethen mit 2:0 zu gewinnen. Die neu formierte Mannschaft ist somit gut in die neue Saison gestartet. Im Vorjahr musste man sich diesem Gegner noch mit 9:0 geschlagen geben.

Dabei gelang es der Mannschaft bereits zum dritten Mal eine weiße Weste zu behalten. Obwohl in der Sommerpause viele Abgänge zu verzeichnen waren, konnten die jungen Spieler, welche gerade aus der D-Jugend hochgerückt sind, diese Lücken schließen. Das Defensivverhalten wird von Woche zu Woche besser. Deutliche Verbesserungsmöglichkeiten gibt es noch im Spielaufbau und im Torabschluss. So geben wir noch zu oft gewonnene Bälle im nächsten Pass dem Gegner zurück und schaffen es teilweise nicht aus 2m das leere Tor zu treffen. Dabei ist dies nun deutlich Größer 🙂

Sobald wir präzise miteinander spielen und gruppentaktische Angriffsmittel wählen, kommen wir direkt gefährlich vor des Gegners Tor. Insgesamt ist eine positive Entwicklung zu beobachten. Die Mannschaft besitzt in der Breite eine gute Qualität und ein hohes Potential. Personalwechsel können 1 zu 1 umgesetzt werden. Mit etwas mehr Diziplin, Konzentration und Ehrgeiz in den Trainingseinheiten, können wir uns noch deutlich steigern!

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com