Skip to main content
Der Eintracht-Podcast

Hendrik Brösel: “Union und Eintracht – das funkt”

Hendrik Brösel ist Leiter Sportförderung bei unserem Partnerverein 1. FC Union Berlin. Vor einigen Tagen war er am Wüstemarker Weg, überbrachte der Eintracht zehn Trikotsätze von Ausrüster Adidas.  

Nicht nur das: Hendrik Brösel machte auch mit beim Podcast “Die Eintracht im Ohr”.

Er spricht unter anderem über…

…die Kooperation zwischen der Eintracht und den Eisernen, die 2017 begann: “Wir haben sofort gemerkt: Das funkt.”

…seine Tätigkeit als Leiter Sportförderung: “Profiklubs müssen in die Basis hineinwirken.”

…die vergangene Saison, die Union sensationell auf Platz 7 in der Bundesliga beendete: “Eine unfassbare Spielzeit.”

Hendrik Brösel ist seit 2016 bei Union tätig, war zuvor aber auch bei Amateurvereinen unterwegs. Er begann bei Fortuna Pankow, war Spieler und Jugendtrainer, machte dort sein Freiwilliges Soziales Jahr. Über den SV Empor Berlin kam er nach Köpenick. In den vergangenen beiden Jahren war er außerdem Trainer des Kreisoberligisten BSV Rot-Weiß Schönow, mit dem er in der abgebrochenen Saison 2020/21 neun Siege in neun Spielen feierte.

Den Podcast mit Hendrik Brösel und alle früheren Episoden könnt ihr hier oder bei AppleSpotify und Google hören, neuerdings auch über die App “Football was my first love”.