Skip to main content
Aktuelles

Danke, Union! 10 Trikot-Sätze für die Eintracht

Tolle Aktion des 1. FC Union Berlin!

Hendrik Brösel, Leiter Sportförderung des Bundesliga-Klubs, lieferte am Mittwoch mit einem Union-Transporter fünf große Kartons an. Inhalt: 10 Trikotsätze inklusive Hosen und Stutzen, die er unserem stellvertretenden Vorsitzenden Hansi Exner und Andreas Wawzyniak, Leiter der Geschäftsstelle, überreichte.

Hendrik Brösel (auf dem Foto rechts): “Das ist eine Aktion unseres Ausrüsters Adidas. Wir durften fünf Vereine aussuchen, denen wir Trikotsätze zur Verfügung stellen. Für uns war klar, dass dazu auch die Eintracht gehört, mit der wir schon länger außerordentlich gut zusammenarbeiten. Er ist einer unserer besten Partnervereine. Vor allem das jährliche Fußballcamp für Kinder läuft immer sehr gut, wir kriegen tolle Rückmeldungen von unseren Trainern und von den Eltern. Mit den Trikotsätzen wollen wir uns einfach mal bei der Eintracht bedanken.”

Hansi Exner: “Ein großartige Aktion von Union. Wir freuen uns sehr über die Trikotsätze.”

Andreas Wawzyniak: “Wir sind froh, dass wir ein so gutes Verhältnis zu Union haben. Angefangen im Jahre 2012, als sie zu unserem 100-jährigen Bestehen am Wüstemarker Weg gespielt haben. Seit 2017 haben wir dann jährlich das Fußballcamp für 40 Kinder bei uns, das in diesem Jahr am 28. Juni beginnt und schon zum fünften Mal durchgeführt wird. Und jetzt die Trikot-Aktion. Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen.”

 „Adidas Football Collective: For the Game“, so heißt die Aktion des Ausrüsters, die dem Amateurfußball in ganz Europa zu Gute kommen soll. Hintergrund ist die Corona-Pandemie, die viele Amateurvereine vor große Herausforderungen gestellt hat. Hier will Adidas helfen, liefert insgesamt 150 000 Herren-, Frauen- und Kinder-Trikots inklusive Shorts und Stutzen an über 10 000 Amateurmannschaften in ganz Europa aus.

Union unterstützt die Vereine seines Netzwerkes. Außer der Eintracht freuen sich der Friedrichshagener SV 1912, der VfB Fortuna Biesdorf, Rot-Weiß Hellersdorf 90 sowie die SSV Köpenick-Oberspree über neue Spielkleidung.