AktuellesFrauen

I. Frauen 16. Spieltag Landesliga Brandenburg – SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen – SG Sieversdorf 4:3 (0:1)

Von 14. April 2016Keine Kommentare

 

Übernahme MAZ Sportbuzzer – Artikel von Oliver Schwandt:

https://brandenburg.sportbuzzer.de/frauen-landesliga-brandenburg/artikel/miersdorf-frauen-drehen-0-2-rueckstand/37897/63

 

Miersdorf-Frauen drehen 0:2-Rückstand

Frauen-Landesliga: Wittmann-Team mit schwer erkämpften Heimsieg gegen Tabellenachten.

 

Ziemlich glücklich mit 4:3 (0:1) haben die Frauen vom SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen das Landesligaheimspiel gegen den Tabellenachten SG Sieversdorf gewonnen. Eintracht-Coach Anton Wittmann rotierte vor dem Spiel und setzte Toptorschützin Corinna Dumke (26 Treffer) erst einmal auf die Bank. Diese Maßnahme fruchtete überhaupt nicht. Zu ideenlos und kaum Akzente nach vorn, so sah das Aufbauspiel der Kickerinnen aus Miersdorf in den ersten 45 Minuten aus. So konnten die Gäste zehn Minuten vor dem Seitenwechsel durch Viviane Borck sogar in Führung gehen.

Mit den Halbzeiteinwechslungen von Corinna Dumke und Michele Tantow wollte Wittmann für mehr Schwung in Hälfte zwei sorgen. Doch nach einem Fehlabspiel von Jennifer Struck konnte die SG sogar auf 0:2 erhöhen (Sophie Müller, 60.). Mit ihrem 27. Saisontreffer eröffnete Dumke dann die Aufholjagd (69.), die durch das 1:3 von Borck erst einmal gestoppt wurde (81.). Nur eine Minute später gelang Jessica Maltzahn das 2:3 und mit einem Kopfball nach einer Ecke von Anja Hieke, die eine ganz starke Partie zeigte, markierte Christin Mosch den 3:3-Ausgleich (84.). Dumke gelang nach einer energischen Einzelleistung in der Schlussminute sogar noch der 4:3-Siegtreffer für die Eintracht-Damen.


 

Miersdorf/Zeuthen: Just, Mörschel (67. Meinert), Struck, Maltzahn, Müller (46. Dumke), Schatzschneider, Ellinger, Göricke, Hieke, Nickel (46. Tantow), Mosch.

Fotogalerie von Oliver Schwandt: https://brandenburg.sportbuzzer.de/fotos-und-videos/fotostrecke/miersdorf-frauen-besiegen-sieversdorf/anzeigen/7605

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com