AktuellesFrauen

I.Frauen Landesliga: Positive Bilanz Hinrunde 16/17

By 15. Dezember 2016No Comments

Übernahme von unserer facebookseite

Halbserienbilanz 1. Frauen

Nach einer sehr intensiven Vorbereitung mit vielen Testspielen konnten wir die Hinrunde sehr erfolgreich auf Platz 1 abschließen. Im Pokal als erstes Pflichtspiel trotz Feldüberlegenheit noch knapp unterlegen, zeigte sich gleich zu Beginn der Saison das wir von der Fitness her unseren Gegnerinnen überlegen sind. Dies spiegelt sich in den knappen und immer erst kurz vor Spielende errungenen Siegen wieder. Ein Dank auch an Sebastian Hübner, der immer Unterstützung aus der zweiten Frauenmannschaft und den B-Mädchen parat hatte. Dies war fast immer notwendig, da der Kader doch sehr klein ist und erst zum Ende der Hinrunde sehnlich erwartete Fußballerinnen in das Geschehen eingreifen konnten. Auch blieben wir außer den Dauerausfällen von Verletzungen und somit weiteren Dezimierungen verschont. Ein Kompliment an die Damen, die auf und neben dem Platz eine eingeschworene Truppe sind getreu ihrem Spruch “Einer für alle, alle für einen“. Nun heißt es die Rückrunde genauso gut anzugehen und als Gejagter weiter gute Ergebnisse zu erzielen.     Andreas Orawetz

  frauen