2. MännerAktuellesMänner

II.Männer: Endstation im Halbfinale des Kreispokals

Von 15. April 2017Keine Kommentare

Übernahme von unserer facebookseite

Dahme-Fläming Pokal Halbfinale

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen II – Frankonia Wernsdorf 0:2 (0:0)

Bei widrigen äußeren Bedingungen entwickelte sich vor 70 Zuschauern ein typisches Pokalspiel. Beide Mannschaften störten früh, so dass es zunächst zu wenigen Torabschlüssen kam, die zumeist aus Standards resultierten. Nach Freistoß Ullrich konnte Gästekeeper Prominski den anschließenden Kopfball noch über die Latte lenken (11.) und auf der Gegenseite kam Telle bei einer Eingabe einen Schritt zu spät (23.). Eintracht hatte Mitte der 1. Halbzeit etwas mehr vom Spiel, Chancen blieben jedoch Mangelware. Nach einer guten halben Stunde dann noch eine Möglichkeit für Frankonia, doch zunächst konnte Tauchmann gegen Piasecki klären, den Nachschuss parierte Schröder sicher.
Die 2. Hälfte begann recht zerfahren und das kämpferische Element überwog deutlich. Die erste Möglichkeit hatte die Eintracht Reserve durch einen Flankenlauf von Ullrich, doch seine Eingabe von links ging an Freund und Feind vorbei (58.). Wenig später gelang den Gästen dann der Führungstreffer. Zunächst konnte Schröder noch einen Schuss parieren, doch der Ball kam nicht aus der Gefahrenzone und Hoffmann staubte in der 62. Minute zum 0:1 ab. Die Gastgeber hatten noch eine Möglichkeit als Wolpert einen Steilpass auf Neubauer spielte, der den Ball jedoch nicht mehr erreichen konnte. Mierdorf musste nun mehr für die Offensive tun, was den Gästen Kontermöglichkeiten eröffnete, die sie clever nutzten. Konnte Schröder in Minute 84 noch mit einer Rettungstat die Entscheidung verhindern, war er drei Minuten vor Schluss machtlos. Nach Miersdorfer Ballverlust an der Mittellinie schappte sich der eingewechselte Milz die Kugel, zog allein Richtung Tor, umspielte noch Keeper Schröder und vollendete zum 0:2 Endstand (87.)

Eintracht :
Schröder – Burmeister, Markert, Tauchmann, Wolpert – Ullrich, Gülzow, Neubauer, Wiederkehr – Heinrich (eingewechselt: Epping, Dittrich, Weidemüller)

Frankonia :
Prominski – Salbach, Beyes, Buske, Piasecki – Liedloff, Schauder, Richter, Telle – Penka, Hoffmann (eingewechselt: Kapanusch, Milz)

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Gras, im Freien und Natur

Bild könnte enthalten: 1 Person, machen Sport, Gras, im Freien und Natur
Bild könnte enthalten: 1 Person, machen Sport und im Freien
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler, Gras, im Freien und Natur
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com