Es wird ernst!
Unsere Brandenburgliga-Mannschaft ist am Montag in die Vorbereitung zur neuen Saison eingestiegen. Trainer Alex Schröder begrüßte 26 Spieler, zwei davon konnten aus Verletzungsgründen noch nicht mitmachen. Zwei weitere Akteure sind noch im Urlaub.
Neu bei der Eintracht sind Peer Gülzow, der nach drei Jahren beim Ligarivalen Grün-Weiß Lübben an den Wüstemarker Weg zurückgekehrt ist, sowie Hannes Rindelhardt und Levin Ganzer, die aus der eigenen Jugend kommen.
Nicht mehr ganz neu sind Marc Bernhardt, Jannis Lind und Maged Aldeef, aber sie melden sich nach langen Verletzungspausen zurück. Alex Schröder: „Sie sind fast sowas wie Neuzugänge.“ Max Markert und Marvin Soost spielen zukünftig in der 2. Mannschaft.
Die Spieler sind heiß. Das zeigte sich auch in der zweiwöchigen Trainingspause, in der sie das geforderte Laufpensum mehr als erfüllten. Zusammen 900 Kilometer mussten die drei Gruppen mit jeweils neun Spielern zurücklegen, am Ende waren es 928 Kilometer. Matthias Klatt spulte die meisten Kilometer zurück, gefolgt von Levin Ganzer und Jan Wolter.
Matthias Klatt, in der vergangenen Saison noch Co-Trainer, rückt übrigens wieder in den Spieler-Kader ein. Neuer Mann an der Seite von Alex Schröder und seinem Bruder Christian ist Jan Kohlbach, sonst bei den Alten Herren der Eintracht aktiv. Kevin Langhof unterstützt ab sofort Betreuer Thomas Wahlmann.
Was ist das Saisonziel?
Alex Schröder: „Wir wollen möglichst wenig mit dem Abstiegskampf zu tun haben und so früh wie möglich auf der sicheren Seite sein.“
Das erste Testspiel bestreitet seine Mannschaft am Freitag, 2. Juli, gegen die VSG Altglienicke II (Landesliga). Anpfiff ist um 19 Uhr am Wüstemarker Weg.