Skip to main content
1. Männer

Johannes Neubauer ist nach Sperre wieder dabei

Die nächste schwere Aufgabe!

Unsere Brandenburgligamänner müssen am Dienstag um 19.30 Uhr bei Tabellenvierten TuS 1896 Sachsenhausen ran. Das Hinspiel, es war der Start in die Saison, ging mit 0:4 verloren.

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Die sportliche Lage bei der Eintracht: Weiter angespannt nach dem unglücklichen 2:3 beim SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf. Tabellenletzter, drei Punkte hinter dem FC Eisenhüttenstadt und dem FSV Bernau. Unser Trainer Alexander Schröder: “Die Partie in Petershagen hat gezeigt, dass wir uns gegen Spitzenteams leichter tun. Wir werden versuchen, eine ähnliche Leistung auch in Sachsenhausen abzurufen. Dann können wir es auch diesem Gegner schwer machen.”

Die personelle Lage bei der Eintracht: Sehr gut. Johannes Neubauer (Foto) ist nach Gelb-Rot-Sperre wieder dabei.

Der Gegner: Ist in diesem Jahr noch nicht so richtig in Schwung gekommen. In vier Spielen gab es nur einen Sieg, aber zwei Niederlagen, am vergangenen Wochenende ein 1:3 gegen Werder. Mit 44 Toren hat Sachsenhausen (zusammen mit Frankfurt/O.) den besten Angriff der Liga, mit Andor Müller den zweitbesten Stürmer (13 Treffer).

Die Bilanz: Könnte besser sein. In 15 Spielen seit 2012 gab es nur zwei Siege, aber zehn Niederlagen.

Und sonst so? Peer Gülzow hat ganz schlechte Erinnerungen an das Hinspiel. Gleich in seinem ersten Liga-Einsatz nach seiner Rückkehr verletzte er sich schwer am Knie, fiel wochenlang aus.

Foto: OLIVER SCHWANDT