Das ist schade!
Jule Tinius, Spielerin unserer 1. Frauenmannschaft, muss ihre Karriere beenden. Am Sonntag nach dem 7:0 gegen die SpG Wandlitz/Basdorf informierte sie ihre Mitspielerinnen.
Trainer Marco Däfler: „Eine Spielerin zu verabschieden, kann eine schöne Sache sein, doch im Fall unserer Jule habe ich gelitten. Jule hat seit längerem gesundheitliche Probleme, in deren Folge nun eine Operation ansteht. Danach wird sie aller Voraussicht nach nicht mehr als aktive Spielerin auf den Platz zurückkommen wird. Ich hoffe, dass die Operation den gewünschten positiven Effekt bringt und sie schmerzfrei wieder Sport treiben kann.“
Auch in ihrem letzten Spiel konnte Jule nicht durchspielen, musste gegen die SpG Wandlitz/Basdorf wegen ihrer Schmerzen zur Halbzeit ausgewechselt werden.
Marco: „Jule hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, zuletzt unter Schmerzen trainiert und gespielt. Das hat meinen absoluten Respekt verdient. Für mich als Trainer war und ist sie eine tolle Sportlerin mit viel Ehrgeiz, sportlicher Disziplin und fußballerischen Können. Ich hoffe, dass sie sich vom Fußball nicht komplett verabschiedet und diese tollen Eigenschaften nach ihrer Genesung vielleicht als Trainerin an andere Spielerinnen als Vorbild weitergibt.“
Über ihre Karriere, auch über ihre gesundheitlichen Probleme hat Jule, die seit 2012 am Wüstemarker Weg spielt, übrigens in der 32. Episode des Podcasts „Die Eintracht im Ohr“ gesprochen.
Alles Gute, Jule!