Skip to main content
Uncategorized

Kapitän Jan Wolter gegen Bernau wieder an Bord

By 15. Oktober 2021No Comments

Gute Nachricht vor dem so wichtigen Spiel unserer Brandenburgliga-Männer am Samstag gegen den FSV Bernau (Anpfiff am Wüstemarker Weg: 14 Uhr)! 

Kapitän Jan Wolter (Foto) ist wieder an Bord. Er kehrt – wie auch die beiden Routiniers Marco Alisch und Matthias Ritter – in die Mannschaft zurück. Allerdings stehen Fragezeichen hinter Lukas Müller und Thede Rosenboldt. Beide hatten unter der Woche muskuläre Probleme.

Die Tabellensituation sieht so aus: Bernau belegt Platz 13, ist also tabellarisch gesehen nicht ganz so weit weg von unserer Eintracht, die punktlos Letzter ist. Allerdings hat der FSV bereits fünf Punkte auf seinem Konto.

Die Mannschaft ist gut vorbereitet. Unser Trainer Alexander Schröder: “Wir haben in den letzten 14 Tagen, auch am spielfreien Wochenende, ordentlich trainiert. Dazu sind wir personell wieder etwas breiter aufgestellt.

Trotz der schwierigen sportlichen Lage – der Glaube an die Wende ist da. Alex: “Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist sehr gut, und alle Spieler sind hochmotiviert im Heimspiel vor eigenem Publikum endlich die ersten Punkte einzufahren.”

Der Trainer hofft, dass sich heute möglichst viele Zuschauer am Wüstemarker Weg einfinden, um seiner Mannschaft den Rücken zu stärken. Schröder: “Mitfiebern und lautstarkes Anfeuern kitzeln vielleicht noch ein paar entscheidende Prozentpunkte mehr raus.”

Ein gutes Omen: Das letzte Heimspiel gegen den FSV Bernau am 23. November 2019 wurde klar mit 5:1 gewonnen…

Foto: OLIVER SCHWANDT