Skip to main content
Der Eintracht-Podcast

Klaus Naguschewski über Dribbeln, Debüt und Dreierpack

By 18. April 2021No Comments

Vor 50 Jahren erlebte die SG Eintracht Miersdorf eine ganz spezielle Saison: Sie kassierte in der 1. Kreisklasse nur eine Niederlage, blieb 19 Spiele in Folge ungeschlagen – schaffte aber trotzdem nicht die Rückkehr in die Bezirksklasse, aus der sie im Jahr zuvor abgestiegen war.

In der neuen History-Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr” kommt Klaus Naguschewski zu Wort, der in damaligen Saison mit erst 17 Jahren sein Debüt in der Männer-Mannschaft gab, obwohl er parallel noch mit den Junioren um den Aufstieg kämpfte. Unvergessen für ihn sind seine drei Tore, die er im Spiel bei Motor Berolina erzielte.

Klaus Naguschewski ist ein echtes Urgestein der Eintracht, wirbelte und dribbelte rund 30 Jahre für den Verein. Sein Mitgliedsbuch aus dem Jahre 1969 (Foto) fand sich im Nachlass des früheren Vorsitzenden Gerdi Krüger.

Den Podcast über die Saison 1970/71 mit Klaus Naguschewski könnt ihr hier oder bei AppleSpotify und Google hören.