AktuellesMänner

Kreisliga – 13. Spieltag

By 7. Dezember 2014No Comments

Nachdem am vergangenen Wochenende trotz guter Leistung das Heimspiel mit 0:4 verloren ging, war das Team auf Wiedergutmachung, besser gesagt um mehr Effizienz in der Torverwertung, aus.

Spielverlauf im Überblick
TSV Empor Dahme – SCE MZ II 0:4

07′ 0:1 Kai Röhle
27′ 0:2 Gordon Burmeister (FE)
66′ 0:3 Mladen Kresovic
74′ 0:4 Andreas Schneider
77′ 1:4 Robert Lehmann

Das tiefe Geläuf in Dahme ließ kein passsicheres Kombinationsspiel zu. Dennoch setzte sich Chris zielstrebig im 1 gegen 1 am rechten Flügel durch und bediente von der Torauslinie mit flacher, scharfer und präziser Hereingabe Kai, welcher direkt die frühe Führung markierte (7′). SCE MZ spielte weiter munter nach vorne, ging jedoch fahrlässig mit guten Einschussmöglichkeiten um. TSV Empor Dahme nahm am Spiel nicht teil. In der 27. Spielminute fand Lukas Kaulbarschs Sololauf im Strafraum durch Foulspiel ein jähes Ende. Den folgerichtigen Strafstoss verwandelte Gordon sicher zum 2:0. Damit ging es zum Pausentee. Auch in der zweiten Hälfte war SCE MZ dem Gastgeber in allen Belangen überlegen. Allerdings dauerte es bis zur 66. Spielminute bis Mladen per Kopf das vorentscheidende 3:0 markierte. Nach guter Flanke von rechts von Marvin auf den zweiten Pfosten, legte Denny mit dem Kopf auf Mladen ab, welcher willensstark den Ball über die Linie wuchtete. Das 4:0 (74′) markierte der zuvor eingewechselte Andreas, welcher diagonal kreuzte und den von Julian mustergültigen Pass in die Schnittstelle der Viererkette erlief und am herauseilenden Torwart vorbeilegte und einschob. Den Ehrentreffer der Heimmmannschaft ging ein Abspielfehler und mangelnde Kommunikation in der Defensive voraus.

TSV Dahme - SCEMZ II
Fazit: Alles in allem ein hoch verdienter Sieg, bei dem die Moral und Disziplin gestimmt hat. Bei besserer Chancenverwertung, gerade den 100%igen wäre ein noch souveränerer Sieg möglich gewesen. Positiv zu erwähnen ist, dass die U21 Spiele bestreiten und gewinnen kann ohne EINE Karte zu bekommen. Weiter so!!!