AktuellesE1-JuniorenJunioren

Landesliga U11 Junioren: Deutliche Heimniederlage

Von 24. August 2019August 26th, 2019Keine Kommentare

SC Eintracht vs. RW Neuenhagen 2:10 (0:5)

Deutliche Heimniederlage

Am heutigen Samstagvormittag ging es im ersten Heimspiel der Saison gegen die Jungs aus Neuenhagen. Nach der knappen Niederlage in Cottbus vorige Woche, hofften wir auf ein ähnlich enges Spiel. Jedoch konnten wir ganze acht Minuten zu Beginn des Spiels mithalten. Danach machten wir einfach zu viele Fehler, verloren Zweikämpfe und hatten Glück das der Gegner nicht jeden Ball ordentlich zu Ende spielte. Man sieht das in dieser Liga jeder zweite Fehler sofort zum Gegentor führt, hat man in der Kreisklasse nach Ballverlust noch die Hoffnung der Gegner wird den Ball vielleicht wieder hergeben, so schlägt es hier quasi sofort ein. Die Qualität einzelner Spieler ist enorm hoch, wenn das dann noch als Team funktioniert, wird es sehr schwer.

Die Jungs aus Neuenhagen spielten phasenweise einen wunderbaren Ball, für uns bleibt es beim lernen, lernen, lernen.

Zwei Tore konnten wir heute jedoch auch erzielen, Keanu schlenzte einen Freistoß direkt in den Winkel und Oli erzielte mit einer schönen Einzelaktion einen Treffer.

Dennoch….

Wir sind noch immer nicht angekommen in der Liga, es wird sicherlich auch noch eine ganze Weile dauern, bis dahin gilt es sich trotz möglicherweise weiterer Negativerlebnisse nicht klein kriegen zulassen, gemeinsam als Team an Lösungen für die nicht ganz neuen Probleme zu arbeiten. Nach dem spielfreien nächsten Wochenende gastiert unser Team darauf die Woche beim FC Energie Cottbus.

Danke an die zahlreichen Eltern die unser Team unterstützten. Auch ein Lob an den Gegner, Ihr seid auf und neben dem Platz sympathische Sportsleute. 👍

Eintracht: Tom, Keanu (1), Fynn, Oli (1), Max, Lenny, Lukas, David und Liam.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com