Skip to main content
D1-Junioren

Lenny Tiger Sabottke deutscher Meister im Enduro

By 14. November 2023No Comments

Großer Erfolg für Lenny Tiger Sabottke aus Zeuthen, Spieler unserer D1-Junioren! 

Der 12-Jährige gewann alle seine Rennen der Saison und am Ende auch den Enduro-Bundesendlauf der Klasse 65 Jugend in Meltewitz. Damit ist er deutscher Enduro-Meister!

Beim Enduro kommt es nicht nur auf Geschwindigkeit, sondern auf Ausdauer und Zuverlässigkeit von Mensch und Maschine an. Die Teilnehmer fahren ein bis zwei Stunden im Renntempo und müssen eine Motocross-Strecke und Parcours absolvieren, mit zahlreichen Hindernissen und schwierigen Passagen (u.a. Steinfelder, enge Kurven, steile Auffahrten, Baumstämme usw.).

Lenny nimmt seit drei Jahren Erfolgreich an Enduro-Wettbewerben teil. Durch seinen Vater Daniel, der selber auch Rennen fährt, ist er zu diesem rasanten Sport gekommen.

Lenny fährt zurzeit eine Maschine der Marke KTM mit 65 Kubikzentimeter, 24 PS und sechs Gängen. Höchstgeschwindigkeit: ca 70 Stundenkilometer.

Bereits im vergangenen Jahr wurde Lenny, in der 65 Klasse Landesmeister im Bereich des ADAC Berlin/ Brandenburg, gewann dabei alle Rennen. Nächstes Jahr steigt er auf in die 85 Klasse.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Lenny!