Skip to main content
Verein

Lukas Müller besteht Prüfung für die B-Trainerlizenz

By 28. April 2022No Comments

Herzlichen Glückwunsch, Lukas Müller!

Der Spieler unserer Brandenburgliga-Männer und Trainer unserer A-Junioren hat die B-Trainerlizenz in der Tasche. Er gehörte zu den drei besten der insgesamt 31 Teilnehmer, schaffte 10 Punkte (Mindestzahl war 5 Punkte) und bekam deshalb automatisch die Zulassung für die nächsthöhere Trainerlizenz-Ausbildung.

Zu den Top-3 zählten außer Lukas (Foto oben, 2.v.r.) noch Friederike Mehring (Foto oben, Mitte/früher Turbine Potsdam, jetzt Babelsberg) und Marek Große (Foto oben, l./Oberligist RSV Eintracht).

Der Lehrgang des Fußball-Landesverbandes Brandenburg (FLB) bestand aus drei Präsenzteilen von je einer Woche und mehreren Online-Seminaren. Die Prüfung lief über drei Tage und beinhaltete fünf Teile: selber vorspielen, Klausur (Themen: Technik, Taktik altersspezifisches Training), Videoanalyse, Erstellen einer Trainingsform aus der Videoanalyse und Lehrprobe auf dem Platz.

Lehrgangsleiter war Martin Eismann (Foto oben, rechts). Sebastian König, aktuell Spieler unsere 2. Männermannschaft und Trainer der Bundesliga-A-Junioren von Energie Cottbus, gehörte zu den Referenten und Prüfern.

Alle Lehrgangsteilnehmer auf einem Blick. Vordere Reihe 5.v.r.: Lukas Müller. Hintere Reihe 2.v.r.: Sebastian König, Referent und Mitglied der Prüfungskommission