Skip to main content
1. Männer

Viele Ausfälle gegen Spitzenreiter Oranienburg

By 29. April 2022No Comments

Der Spitzenreiter kommt!

Der Oranienburger FC ist am Samstag zu Gast am Wüstemarker Weg (Anpfiff: 15 Uhr). Eine ganz schwere Aufgabe – nicht nur wegen der Tabellensituation…

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL 

Die personelle Lage bei der Eintracht: Schlecht. Für Nils Reichardt (Kreuzbandriss) ist die Saison gelaufen, Matthias Klatt (FOTO) und Jan Wolter (beide Muskelfaserriss) fehlen auch längere Zeit. Matthias Ritter, Lukas Müller, Sinisa Kresovic und Jonas Greib sind angeschlagen. Trainer Dennis Linke: “Natürlich hätten wir in Vollbesetzung eine andere Ausgangslage. Aber das Spiel ist auch eine Chance für jene, die zuletzt nicht zum Zuge gekommen sind.”

Die sportliche Lage bei der Eintracht:  Zuletzt das 0:3 beim FSV Bernau, einem Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. Dennis: “Vielleicht ist für den Tabellenführer das Spiel im Kopf schon gewonnen und geht das Spiel falsch an. Dann könnte sich für uns die ein oder andere Möglichkeit ergeben, die wir dann aber auch nutzen müssen.”

Der Gegner:  Steht mit einem Bein in der Oberliga. Spitzenreiter mit fünf Punkten Vorsprung auf Verfolger Einheit Bernau. Super-Abwehr mit nur 15 Gegentoren und 23 Spielen.

Die Bilanz: 14 Duelle seit Juni 2011, drei Eintracht-Siege, neun Niederlagen.

Und sonst so?  Auch das noch! Nico Dreschkowski (Michendorf) hat bislang vier Brandenburgliga-Spiele der Eintracht geleitet, noch nie gab es einen Sieg.

Foto: OLIVER SCHWANDT