20 Liga-Tore hat Marvin Soost in dieser Saison erzielt, so viel wie noch nie in seiner Karriere. Dazu kommen drei Treffer im Pokal. Am Sonntag steht er mit der 2. Männermannschaft im Kreispokalfinale gegen den MTV Wünsdorf.
Das Interview.
Hallo Marvin, Du hast wegen eines Muskelfaserrisses länger gefehlt. Wie fit bist Du für das Finale?
Marvin: „Ich bin wieder da, fühle mich fit und habe richtig, richtig Lust. Natürlich ist nach dem Muskelfaserriss noch etwas Luft nach oben. Aber ich kann mich nur bei Physiotherapeut Thomas Petzold bedanken, der ja den ein oder anderen von uns betreut. Er hat sich richtig reingehauen für mich. Und ich muss mich bei Niklas Goslinowski bedanken, der sich die Mühe gemacht und etwas Personal Training mit mir absolviert hat. Das war sehr cool von seiner Seite und hat mich richtig vorangebracht.“
Euer Gegner spielt eine Liga höher in der Landesklasse. Wie kommt Ihr mit der Außenseiterrolle zurecht?
Marvin: „Ich sehe uns gar nicht in der Außenseiterrolle. Die Truppe hat eine unfassbar mentale Stärke. Wir können auch mit schwierigen Situationen sehr gut umgehen. Das hat man im Pokal in Großziethen gesehen (4:3 n.V.), als wir immer wieder einen Gegentreffer bekommen, aber immer wieder mit einem Tor geantwortet und 120 Minuten gefightet haben. Das gilt auch für das Spiel gegen Bestensee, als wir den größten Teil der Zeit in Unterzahl gespielt haben und man das gar nicht gemerkt hat. Auch dieses Spiel haben wir in der Verlängerung gezogen (3:2). Der Kampfgeist ist einfach nur geil, das macht einfach nur Spaß in dieser Truppe zu spielen.“
Worauf kommt es im Finale an?
Marvin: „Wir müssen die mentale Stärke, den Kampfgeist und die Motivation untereinander auf den Platz bringen. Wir müssen uns gegenseitig hochpeitschen, Gas geben und präsent sein und dürfen Wünsdorf einfach nicht ins Spiel kommen lassen. So wie wir es auch gegen Bestensee nach der roten Karte gemacht haben. Dann kann auch nichts anbrennen.“
Bist Du schon nervös?
Marvin: „Ich bin überhaupt nicht nervös. Wir sind eine richtig geile Truppe und sind in dieser Saison einfach unfassbar gut. Wir haben in der Kreisoberliga den dritten Platz belegt – das hat die Zweite noch nie geschafft. Und wir stehen im Pokalfinale, was auch eine geile Sache ist. Ich freue mich einfach nur riesig. Ich weiß, was da für Menschenmengen kommen. Wir wollen alles raushauen und ein geiles Spiel abliefern. Wir werden uns da voll reinknien – und danach recken wir dann hoffentlich den Pokal hoch.“
Alles Gute, Marvin!