Skip to main content
1. Männer

Mit Schwung vom ersten Sieg gegen Eberswalde

By 29. Oktober 2021No Comments

Das wird eine schwierige Heimaufgabe: Unsere Brandenburgliga-Männer empfangen am Samstag um 14 Uhr am Wüstemarker Weg den Tabellendritten FV Preussen Eberswalde.

Für unseren Trainer Alexander Schröder ist Eberswalde eine der Überraschungsmannschaften der bisherigen Saison: „In den vergangenen Jahren waren sie meistens im Mittelfeld der Tabelle zu finden. In dieser Saison sind sie richtig gut dabei, haben einen hervorragenden Start hingelegt, waren sie sogar mal Tabellenführer.”

Der Mannschaft um Kapitän Jan Wolter (Foto) gelangt im letzten Spiel gelang mit dem 3:0 gegen den FSV Bernau der erste Saisonsieg. Die Partie danach in Oranienburg fiel dann wegen Corona-Fällen in der Mannschaft aus. Alex: “Wir hoffen, dass wir noch etwas Schwung von vor zwei Wochen mitnehmen können. Die Mannschaft hat in den vergangenen beiden Wochen gut trainiert.”

Allerdings muss der Trainer wieder auf einige kranke und verletzte Spieler verzichten. Unter anderem fallen Lukas Müller, Nils Reichardt, Florian Hammer aus, Peer Gülzow, Timm Ole Veit und Sinisa Kresovic sind im Aufbautraining.

Alex: “Wir beschäftigen uns nicht zu lange mit der personellen Lage. Wir wollen nach vorne schauen und gegen Eberswalde wieder ein gutes Spiel abliefern. Dann schauen wir mal, was am Ende dabei rauskommt.”

Gut für den Trainer: Timo Westphal meldet sich nach einem Muskelfaserriss wieder zurück.  

Foto: OLIVER SCHWANDT