Skip to main content
1. Männer

Nächste Überraschung in Eberswalde?

Saison-Endspurt für unsere Brandenburgliga-Männer!

Noch sechs Spiele, am Samstag geht es zum FV Preussen Eberswalde (Anpfiff: 15 Uhr). Also wieder gegen eines der Top-Teams der Liga…

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL 

Die sportliche Lage bei der Eintracht:  Besser! Das Sensations-2:0 gegen Tabellenführer Oranienburg war gut für die Stimmung. Gegen Spitzenteams, zu denen auch Eberswalde zählt, geht was bei der Eintracht. Trainer Dennis Linke: „Nichts ist unmöglich. Wir bleiben unserem Motto treu, denken weiter von Spiel zu Spiel. Die Trainingswoche war gut. Die, die da waren, haben mit viel Spaß und Lust gearbeitet.” Es waren aber leider nicht so viele da…

Die personelle Lage bei der Eintracht:  Schlechter! Sinisa Kresovic ist wegen der 5. Gelben gesperrt. Marc Bernhardt (Beruf) und Niklas Goslinowski (krank) fehlen auf jeden Fall. Dazu kommen die Langzeitverletzten und viele angeschlagene Spieler. Immerhin: Kapitän Jan Wolter machte wieder leichtes Lauftraining.

Der Gegner:  Aktuell Platz vier, aber nur noch mit einer theoretischen Aufstiegschance. Zuletzt fünf Spiele in Folge ungeschlagen.

Die Bilanz:  Positiv! 13 Duelle seit Juli 2012, vier Siege, sechs Unentschieden, drei Niederlagen. Das Hinspiel endete 1:1 (Foto: Szene mit Dennis Wolpert), Matthias Klatt gelang in der Nachspielzeit der vielumjubelte Ausgleich.

Und sonst so? Vor zehn Jahren stieg die Eintracht zum ersten Mal in die Brandenburgliga auf – und bestritt am 10. August 2012 ihr erstes Spiel in der höchsten Spielklasse des Landes gegen Eberswalde. 261 Zuschauer sahen eine 1:2-Niederlage. In der Startelf damals mit Marco Alisch und Matthias Ritter zwei Akteure, die heute noch dabei sind: Schröder – Burmeister, Alisch, Brezinski, Ritter (85. Meisel), Pälchen, Eckart, Meinert, König, Reichert, Gensigk.

Foto: OLIVER SCHWANDT