Podcast-Freunde aufgepasst!
Am heutigen Freitag haben zwei Eintrachtler ein neues Format auf den Markt gebracht. “Nickitaka” heißt der Podcast von Sebastian König und Robert Hofmann. Dabei geht es um den Fußball im Osten – von der Bundesliga bis in die Regionalliga.
Sebastian beendete im vergangenen Sommer mit dem Kreispokalsieg seine aktive Karriere bei der Eintracht, war bis Ende vergangenen Jahres A-Juniorentrainer bei Borussia Mönchengladbach, hörte aus familiären Gründen auf. Robert spielte zwar nur eine Saison am Wüstemarker Weg, hat aber eine starke Beziehung zum Verein, ist immer wieder bei Heimspielen als Zuschauer vor Ort.
Themen der ersten Episode sind die Drittliga-Krisenklubs Dynamo Dresden (Robert ist großer Dynamo-Fan, Sebastian war am vergangenen Wochenende beim 1:1 gegen Meppen im Stadion), FSV Zwickau, Hallescher FC und Erzgebirge Aue. Ein Ausblick auf die 2. Liga mit dem 1. FC Magdeburg und Hansa Rostock, die ja erst in einer Woche wieder einsteigen. Und natürlich die Lage bei Union Berlin vor dem Neustart in der Bundesliga.
Jeden Freitag gibt es – als Einstimmung auf das Wochenende – eine neue Episode von “Nickitaka”. Zu hören u.a bei Spotify und Apple Podcast. Ein Muss für Fans des Ostfußballs.
Übrigens: Beide waren schon zu Gast im Podcast “Die Eintracht im Ohr”. Sebastian in der Episode 13 und bei der Serie über die Brandenburgliga-Aufstieg 2012 (Episoden 70 – 72), Robert in der Episode 27.