Niederlage für unsere 2. Männer-Mannschaft im Testspiel gegen den Köpenicker FC II. 0:5 hieß es am Ende am Wüstemarker Weg gegen den Berliner Bezirksligisten.
Trainer Thomas Jacob (auf dem Foto rechts, neben ihm sein Co Ben Weidemüller): „Wir in unserem ersten Testspiel nach acht Monaten einen starken Gegner gewählt, so dass vor allem unsere Defensive stark gefordert werden sollte. So war es geplant, so ist es auch gekommen. Die Gegner zeigten uns auf, das wir noch hart arbeiten müssen, um im Pokalviertelfinale gegen Admira eine gute Figur zu machen.“
Im Viertelfinale des Kreispokals, der trotz der Corona-Pause zu Ende gespielt wird, muss die Eintracht am 18. Juli (15 Uhr) beim FSV Admira ran.
Thomas Jacob weiter: „Im Spiel gegen den Ball fehlte die letzte Verbissenheit. Fußballerisch war es zu merken, dass eine lange Pause hinter uns lag. Konditionell waren wir dem Gegner überlegen, und so ergaben sich in der zweiten Halbzeit einige Chancen, bei denen zwar drei Alutreffer raussprangen aber nicht ein Tor. Es waren ein paar gute Ansätze zu erkennen, aber es war eine verdiente Niederlage und wir müssen uns in den nächsten Wochen steigern.“
Foto: Oliver Schwandt