Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Mädchen der F3-Jugend!
Zum Abschluss der Saison fuhren sie nach Blossin in das Jugendbildungszentrum. Los ging es am Freitag, nach der Ankunft wurden erst einmal die Betten bezogen. Danach ging es zur Abkühlung in den Wolziger See. Im Anschluss wurde am Hafen gegrillt, der Abend klang mit einer gemeinsamen Spielrunde „Wer bin ich?“ aus.
Der Samstagmorgen: Die Frühaufsteher begannen den Tag mit einer Runde Straßenfußball.
Nach dem Frühstück hatte Lotte (Torhüterin der 1. Frauenmannschaft) eine besondere Aktion vorbereitet: Im Spiel „Scotland Yard“ durften sich die Mädchen in Kleingruppen und ausgestattet mit Funkgeräten und einem Lageplan auf die Jagd nach „Mister X“ begeben und lernten so nebenbei das gesamte Gelände kennen.
Nach dem Mittagessen stand Klettern auf dem Programm. Auch hier war Teamwork gefragt, denn die Mädchen sicherten sich gegenseitig.
Einem kleinen Fußballspiel und dem Abendessen folgte am Abend ein weiteres Highlight: Beim Spiel „Wo ist das Schwein?“ war erneut Teamwork gefragt, denn ein Sieg konnten die Mädels nur dank einer gemeinsamen Strategie erringen.
Müde und glücklich fiel das Einschlafen dann auch nicht allzu schwer, so dass am Sonntag alle Kinder fit waren für unsere gemeinsame Paddeltour.
Zurück in Miersdorf warteten schon die Eltern mit Kuchen, Obst und Eis. Wir berichteten von unseren Erlebnissen und schauten gemeinsam einen kleinen Film mit den Highlights der Saison.
Beim abschließenden Fußballspiel Mädels gegen Mamas hatten alle Beteiligten Spaß und kamen ordentlich ins Schwitzen.
Ein rundum gelungenes Wochenende!