Skip to main content
1. Männer

Pokalduell beim Liga-Rivalen BSV Guben Nord

By 2. September 2022No Comments

Nach dem tollen Start in die Saison (zwei Spiele, zwei Siege, 9:1-Tore) geht es für unsere Männer am Samstag im Landespokal weiter. In der 1. Runde muss die Mannschaft um Abwehrmann Matthias Klatt (FOTO) beim Liga-Rivalen BSV Guben Nord ran. Anpfiff ist um 15 Uhr.

 DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Der Gegner:  Ist nach zwei Landesliga-Spieltagen auch noch ungeschlagen. Startete mit einem 3:1 gegen Phönix Wildau, dem ein 0:0 gegen unseren nächsten Liga-Gegner Preußen Blankefelde-Mahlow folgte.

Die Bilanz: 15 Duelle seit 2009. Die Bilanz ist fast ausgeglichen: sechs Siege für die Eintracht, vier für Guben, fünf Unentschieden. Torverhältnis: 22:22. Das letzte Pflichtspiel gab es am 11. Mai 2019. Mit dem 2:1 machte die Eintracht damals die Rückkehr in die Brandenburgliga perfekt.

Und sonst so?  Noch zweimal muss die Eintracht in diesem Jahr die lange Fahrt nach Guben antreten (über 100 Kilometer). Am 8. Oktober geht es zum 1. FC Guben, am 10. Dezember erneut zum BSV Guben-Nord.