Skip to main content
Podcast

Reini Purmann über Torwarthandschuhe, Orthopädisches Turnen und Titelchancen

By 20. März 2022No Comments

Wäre Reinhold “Reini” Purmann an einem Donnerstag im September 1984 wirklich – wie von seinem Vater gefordert – zum Pilze suchen gefahren,  wäre er vielleicht nie bei der Eintracht gelandet. Doch er wollte keine Pilze suchen, wurde deshalb von seinem Vater beim  Fußballtraining am Wüstemarker Weg abgegeben – und blieb dort.

Das erzählt Reini in der 58. Episode des Podcasts „Die Eintracht im Ohr”. Offensichtlich war unser heutiger Ü40-Torhüter ein Talent, jedenfalls wurde er von Union Berlin zum Probetraining eingeladen. Warum er nicht hinfuhr, verrät er auch.

Noch viele andere Anekdoten hat Reini drauf: über seine ersten Torwart-Handschuhe, die eigentlich seiner Mutter gehörten, über sein Comeback als Keeper der 3. Eintracht-Mannschaft, über das OrthopädischeTurnen am Montag und über die aktuelle Lage unserer noch ungeschlagenen Ü40. Wenn es gut läuft, feiert er in diesem Jahr den ersten Meistertitel seiner Karriere.

Den Podcast mit Reini sowie alle früheren Episoden könnt  ihr hierbei AppleSpotify, Google, Podimo und über die App “Football was my first love” hören.