Skip to main content
A-JuniorenAktuelles

U19 BBL: Auswärtssieg !

By 20. März 2022No Comments

U19 BRB Liga Eintracht gewinnt souverän in Blankenfelde

BSC Blankenfelde vs. Eintracht 3:6 (0:3)

Eintracht startet beim Tabellenletzten konzentriert und geht schnell in Führung. Rosenboldts starkes Dribbling kann im Strafraum nur per Foul geklärt werden. Den fälligen Elfmeter nutzt Weise zum 0:1. (5.)

Besondere Geste, Tor und Torjubel (Trikot Nr.2) widmet die Mannschaft Nils Brauer, der sich letzte Woche gegen Stahl Brandenburg eine schwere Bänderverletzung zuzog.

Im weiteren Verlauf hat Eintracht alles im Griff, es dauert jedoch bis kurz vor die Pause ehe das Ergebnis auch dem Spielverlauf gerecht wird.
Per Doppelschlag erhöht Tristan auf 2:0 und 3:0 aus Miersdorfer Sicht. (40.;42.)

Pause

Im zweiten Abschnitt verwaltet Eintracht das Spiel kommt jedoch auch zu weiteren Toren. Dem 0:4 durch Bergmann folgt das 0:5 durch Kaufmann per Elfmeter. (55.,60.)

Nach einer Stunde kam Hektik auf, der Coach der Gastgeber bekam gelb/rot. Fortan war wenig Fussball im Geschehen, dafür reichlich Pöbeleien vor allem aus den Reihen der Zuschauer. Dies übertrug sich auf das Spielfeld, wo es dann relativ wild zuging. Die Tore wohl zwangsläufig, da das Verteidigen offensichtlich eingestellt wurde. Die Gastgeber kommen in dieser Phase auf 1:5 und 2:5 heran. Da ließen wir uns etwas von der Hektik anstecken.

Kaufmann erhöhte noch für unsere Farben auf 2:6. (83.) Einen weiteren Elfmeter ließen wir ungenutzt. (85.) In der Nachspielzeit fiel das dritte Tor der Gastgeber dann war Schluß !

Ein nie gefährdeter Auswärtssieg.