Skip to main content
1. Männer

Robert Heinrich kommt aus Großziethen zur Eintracht

By 10. Juli 2022No Comments

Der erste Neuzugang für unsere 1. Männermannschaft steht fest: Robert Heinrich kommt von Liga-Rivalen SG Großziethen zur Eintracht.

Der Verteidiger: “Simon Rösner hat mich gefragt, ob ich Lust hätte, bei dem Projekt mitzumachen. Ich habe gerne zugesagt. Simon und ich kennen uns schon lange, sind uns fast freundschaftlich verbunden. Ich denke, dass ich mit meiner Erfahrung der Mannschaft weiterhelfen kann.”

Robert könnt auch Kutte Welzel. Unser Sportvorstand holte ihn 2020 nach Wernsdorf, als er dort noch Trainer war.

Robert spielte in seiner Jugend beim Ludwigsfelder FC, wurde aber teilweise an der Sportschule in Cottbus ausgebildet. Weitere Stationen waren der SV Falkensee-Finkenkrug, die Sportfreunde Johannisthal, Blau-Weiß Berlin, und Hertha 06.

Der Fragebogen mit Robert.

Hast Du einen Spitznamen?
Eigentlich nicht, manchmal werde ich – nach den Anfangsbuchstaben meiner Namen –RH gerufen.

Was ist Dein Lieblingsverein?
In Berlin Union, sonst der FC Bayern.

Wer war Dein Vorbild in der Jugend?
Michael Ballack. Eine starke Persönlichkeit auf dem Feld.

Was sind Deine Stärken?
Ich denke, dass ich Führungsqualitäten habe, mit denen ich vor allem jungen Spielern helfen kann.

Was sind Deine Schwächen?
Ich bin wegen meines Ehrgeizes manchmal impulsiv. Aber dann werde ich nur verbal deutlicher, nach dem Spiel ist das abgehakt.

Was ist Deine Lieblingsposition?
Innenverteidiger.

Was war Dein schönstes sportliches Erlebnis?
In meiner Zeit bei Falkensee-Finkenkrug ein Testspiel gegen den damaligen Zweitligisten Union Berlin. Ich glaube, es ging 1:7 verloren. Ein tolles Erlebnis.

Was war Dein schlimmstes sportliches Erlebnis?
Der Abstieg aus der Brandenburgliga mit Ludwigsfelde. Das war bitter. Ich war 19 Jahre alt und in meinem 2. Jahr bei den Männern, aber schon Stammspieler.

Welches Ziel hast Du mit der Eintracht?
Ganz klar: der Wiederaufstieg. Ich bin ehrgeizig, kenne nur eine Richtung: nach oben.

Welche Hobbys hast Du (außer Fußball)?
Ich reise gerne. Ein bevorzugtes Reiseziel habe ich nicht, immer der Sonne entgegen…

Herzlich willkommen und viel Erfolg, Robert!