Skip to main content
1. Männer

Schafft Eintracht gegen Lübben die Wende?

By 18. März 2022No Comments

Es sollte das zweite von drei Heimspielen in Folge sein, jetzt ist es das erste von zwei Heimspielen in Folge: Nachdem das Spiel gegen Altlüdersdorf am vergangenen Samstag wegen zahlreicher Corona-Fälle beim Gegner abgesagt wurde, spielen unsere Brandenburgliga-Männer an diesem Samstag gegen Grün-Weiß Lübben. Anpfiff am Wüstemarker Weg ist um 15 Uhr.

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Die sportliche Lage bei der Eintracht: Angespannt. Seit sechs Spielen ohne Sieg, zuletzt drei Niederlagen in Folge. Aber jetzt soll die Wende gelingen. Mit einem Sieg kann die Eintracht den letzten Platz verlassen. Trainer Christian Schröder: “Das ist ein sehr wichtiges Spiel. Wir müssen endlich anfangen zu punkten. Wir wollen gewinnen, auch um Lübben unten reinzuziehen.”

Die personelle Lage bei der Eintracht: Ausgerechnet Johannes Neubauer fehlt wegen der 5. Gelben, die er in Sachsenhausen (0:3) gesehen hat. Er war erst im Winter aus Lübben gekommen, hätte die Sperre eigentlich vergangenen Samstag abbrummen sollen. Mit Peer Gülzow, vergangene Saison noch beim Gegner, steht zur Verfügung. Kapitän Jan Wolter ist wieder dabei.

Der Gegner: Lübben konnte in diesem Jahr noch nicht gewinnen, ist aber sei drei Spielen ungeschlagen. Einem 0:3 gegen Falkensee-Finkenkrug folgten drei Unentschieden. Romano Lindner ist er Top-Torjäger der Grün-Weißen, erzielte mit 13 Toren genau die Hälfte aller Treffer.

Die Bilanz: Fast ausgeglichen! In sechs Begegnungen gab es zwei Eintracht-Siege und drei Niederlagen. Das Hinspiel gewann Lübben 2:1, Max Brandt traf für den SCEMZ.

Und sonst so? Wieder leitet Fabio Stemmler die Partie. Er pfiff auch das letzte Spiel unserer Mannschaft (0:3 in Sachsenhausen).

Foto: KEVIN PÄPLOW