Skip to main content
AktuellesVerein

Sebastian König mit Cottbus Vize-Meister

By 3. Mai 2022No Comments

Großer Erfolg für Sebastian König! Mit den A-Junioren von Energie Cottbus wurde er überraschend Vize-Meister der Bundesliga Nord/Nordost.

Sebastian, einer der Brandenburgliga-Aufsteiger von 2012 und aktuell noch Spieler der 2. Männermannschaft, ließ mit seinem Team nur Hertha BSC den Vortritt, aber u.a. mit RB Leipzig, dem VfL Wolfsburg, Union Berlin und dem Hamburger SV Klubs hinter sich, die in der Jugendarbeit finanziell besser ausgestattet sind.

Cottbus ist in den drei Bundesligen die beste A-Jugendmannschaft eines Nicht-Profi-Klubs, hat die beste Defensive der Bundesliga Nord/Nordost (19 Gegentreffer in 18 Spielen) und sich als eines der Top-3-Teams der Liga erstmals für den DFB-Pokal qualifiziert..

Sebastian: “Ich bin sehr dankbar, diese Mannschaft trainieren zu dürfen. Wir haben früh in der Saison gespürt, dass wir mit den Großen mithalten können. Am Ende wirklich auf Platz 2 zu landen, ist ehrlich nicht in Worte zu fassen, aber letztendlich auch gerecht und der Lohn für ein Jahr brutale Arbeit von Spielern und Trainerteam.”

Einen Titel kann Sebastian in dieser Saison noch holen. Mit der 2. Männermannschaft steht er im Finale des Kreispokals, trifft am 3. Juli in Schulzendorf auf den MTV Wünsdorf (Landesklasse).