Skip to main content
1. Männer

Simon Rösner auch in der nächsten Saison Eintracht-Trainer

By 24. März 2023März 28th, 2023No Comments

Simon Rösner wird auch in der nächsten Saison unsere 1. Männermannschaft trainieren. Das verkündete Sportvorstand Kutte Welzel bei der Mitgliederversammlung der Eintracht.

Kutte: „Wir sind froh, dass Simon bei uns bleibt. Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Er hat bislang außerordentlich gute Arbeit geleistet, wie jeder an der Tabelle sehen kann. Simon ist ein überaus kompetenter Trainer, der akribisch arbeitet. Die Eintracht war immer dann erfolgreich, wenn auf der wichtigen Trainer-Position Kontinuität herrscht. Auch deshalb ist es gut, dass Simon seine Arbeit bei uns fortsetzt.“

Der Sportvorstand weiter: „Es ist wichtig, dass wir in dieser Frage jetzt schon Klarheit und Planungssicherheit haben. Jetzt können wir in den nächsten Wochen Gespräche mit den Spielern führen.“

Unser Vorsitzender André Wittmann: „Wir sind mit der sportlichen Entwicklung unserer 1. Männermannschaft sehr zufrieden. Verein und Cheftrainer passen sehr gut zusammen, was auch die Ergebnisse zeigen. Simon hat sich von Tag eins an komplett mit unserer Eintracht identifiziert. Er ist kompetent und lebt Fußball-Leidenschaft vor.“

André weiter: „Unsere Spieler, ältere wie auch ganz junge, haben sich in den letzten Monaten auf und auch neben dem Platz für alle sichtbar richtig gut weiterentwickelt. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr, dass Simon, gemeinsam mit der ganzen Eintracht-Familie, den eingeschlagenen Weg fortführen möchte.“

Die Eintracht bedankt sich bei Simon für die bisherige Arbeit und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg!

50 Mitglieder bei der Versammlung

Genau 50 Mitglieder waren es, die zur Mitgliederversammlung gekommen waren, die vom 2. Vorsitzenden Hansi Exner in Vertretung des erkrankten André Wittmann geleitet wurde. Sie hörten die Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder, entlasteten danach den Vorstand.

Erneut auf der Tagesordnung: die Abstimmung über eine Satzungsänderung. Wegen zwei Formfehlern konnten die bereits vor einem Jahr verabschiedeten Satzungsänderungen nicht eingetragen werden. Das soll jetzt nachgeholt werden.

Das Versammlungspräsidium mit Maria Meinert, Hansi Exner und Oda Ritter-Gerlach

Volles Haus im Sportheim bei der Mitgliederversammlung