Skip to main content
Verein

Spendenaufruf der Eintracht zur Adventszeit

By 7. Dezember 2022Dezember 31st, 2022No Comments

Liebe Sportfreunde, Anhänger und Unterstützer unserer Eintracht!

Viele von Euch stecken schon mittendrin in den Weihnachtseinkäufen, die ganz fleißigen sind damit sogar schon so gut wie durch.

Von vielen Seiten gibt es in dieser Zeit des Schenkens Spendenanfragen und den einen oder anderen, der darüber hinaus noch gern Gutes tun möchte.

Sollte also zum Jahresende hin auch noch eine kleine Spende für unser Vereinsleben übrig sein, würden wir uns sehr freuen.

Unsere Bankverbindung:

Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam

Kto.-Nr.: 3666024652 BLZ: 160 500 00

Verwendungszweck: “Eintracht-Weihnachtsspende 2022”

Spenden an den SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 1912 e.V. sind gem. §10 b EStG steuerlich abzugsfähig.

Zu Spendenquittungen:  Für Spenden unter der Grenze von aktuell 300 Euro wird  keine Zuwendungsbestätigung  benötigt, also kein schriftlicher Nachweis über die Spendensumme, umgangssprachlich Spendenbescheinigung oder Spendenquittung genannt. Ein sogenannter vereinfachter Nachweis, zum Beispiel eine Buchungsbestätigung der Überweisung, reicht aus.

Der Betrag von 300 Euro gilt übrigens für jede Einzelspende, nicht für die Summe der im Jahr geleisteten Spenden.

Wer eine Spende online abgesendet hat, bekommt von seiner Bank die Annahme des Auftrags bestätigt. Dieser Beleg kann für das Finanzamt ausgedruckt werden.

Wir wünschen allen ein frohe Adventszeit!