Skip to main content
Verein

Zweites Keepers’s Dinner mit Anton Wittmann

By 6. Dezember 2022No Comments

Wann muss ich raus?
Wie verkürze ich am besten den Winkel?
Was mache ich, wenn ein Stürmer alleine auf mich zukommt?

Diese und viele andere Fragen waren Thema beim zweiten Keeper’s Dinner mit Anton Wittmann (kl. Foto), Torwarttrainer beim Regionalligisten Energie Cottbus, früher bei der 1. Männer- und heute noch bei der 2. Männermannschaft zwischen den Pfosten.

In Praxis und Theorie wurden Unterschiede zwischen klassischem und modernem Torwartspiel behandelt. Die Teilnehmer kamen aus der 1. Männermannschaft, den Alten Herren und aus der Mädchenmannschaft.

Wer dabei war, hat viel lernen können. Schade, dass nicht mehr Torhüter der Eintracht dieses tolle Angebot wahrgenommen haben. Für die, die dabei waren, gab es am Schluss Pizza.