Skip to main content
1. Männer

Team-Betreuer Thomas Wahlmann verabschiedet

By 25. Januar 2022No Comments

Dieser Abgang tut schon weh!

Thomas Wahlmann hört als Teambetreuer der 1. Männermannschaft auf. Vor dem Testspiel gegen den VfB Trebbin (3:0) wurde er von Vorstandsmitglied Oda Ritter-Gerlach mit einem Blumenstrauß verabschiedet.

Thomas, der am Flughafen BER arbeitet: “Ich kann den Job mit meinem Beruf nicht mehr vereinbaren. Ich muss am Wochenende arbeiten, habe Schichtdienst – da geht das einfach nicht mehr. Ich hätte sehr gerne weiter gemacht.”

Vor fünf Jahren hat Thomas als Betreuer angefangen. Über Co-Trainer Christian Schröder, den er als Spieler von Blau-Weiß Ragow kennengelernt hat, kam er an den Posten. “Da ich sowieso oft bei Spielen der Eintracht war, hat mich Christian gefragt, ob ich das nicht machen kann. Dann habe ich einfach mal zugesagt.”

Die Kabine herrichten, Trikots auslegen, Obst und Getränke bereitstellen, den Spielberichtsbogen eventuell noch einmal aktualisieren, sich um verletzte Spieler auf dem Platz kümmern – das ist nur eine kleine Auswahl der Aufgaben, die Thomas hatte. “Ich wollte den Jungs möglichst viel abnehmen, sie sollten sich ganz auf das Spiel vorbereiten können.”

Trainer Alexander Schröder bedauert den Abgang von Thomas sehr: “Er hat einen super Job gemacht. Er hat auch uns Trainer sehr entlastet. Es ist sehr schade, dass er nicht mehr weitermachen kann.”

Von der Mannschaft bekam Thomas, für den es noch keinen Nachfolger gibt, einen Gutschein für die Hurricane Factory überreicht. Von Vorstandsmitglied André Wittmann erhielt der Union-Fan zudem ein signiertes Trikot von Eisernen-Profi Christopher Trimmel.