Skip to main content
Podcast

Thomas Jacob über Terrier, Teamgeist und Torjäger

By 17. Oktober 2021No Comments

Wer der Thomas Jacob mit seiner ruhigen und besonnenen Art erlebt, kann es kaum glauben: Als Spieler war er ein harter Verteidiger, Typ Terrier. Das bestätigt der Trainer unserer 2. Männermannschaft in der 38. Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr”.

Seit 2020 ist Thomas Cheftrainer dieser Mannschaft, mit der er aktuell in der Kreisoberliga oben mitspielt und im Kreispokal im Viertelfinale steht.

Thomas erzählt außerdem,…

…wie es ist mit einer so bunt zusammengewürfelten Truppe zu arbeiten, zu der altgediente Spieler wie Sebastian König und Daniel Tauchmann gehören, aber auch junge Akteure, die frisch aus der A-Jugend kommen, und natürlich auch die Leihgaben aus der ersten Garnitur.

…welches Ritual seine Mannschaft nach Auswärtsspielen pflegt, um den Teamgeist zu stärken.

…warum Stürmer Marvin Soost plötzlich explodiert und so viele Tore schießt.

Den Podcast mit Thomas sowie alle früheren Episoden könnt ihr hierbei AppleSpotify und Google hören, neuerdings auch über die App “Football was my first love”.