AktuellesJuniorenU10 Mädchen

U10 Mädchen Saisonstart

By 30. September 2019No Comments

Saisonstart bei den U10 Mädchen

 

Seit August rollt der Ball bereits wieder für die Mädchen in unserem Verein. Nachdem wir erst vor einem Jahr mit dem Trainingsbetrieb gestartet und zur Rückrunde 2019/2020 in den Spielbetrieb eingestiegen sind, begann im Sommer die Vorbereitung auf die aktuelle Saison.

Seitdem wächst unsere Trainingsgruppe stetig an, mittlerweile kommen 25 (!!!) Mädchen im Alter von 5 bis 10 Jahren regelmäßig zu unseren Trainingseinheiten. Die älteren Jahrgänge nehmen am Spielbetrieb der F-Junioren im Kreis teil.

Mussten wir in den ersten beiden Spielen noch einiges an Lehrgeld bezahlen, so gelang im dritten Spiel bereits ein Remis und folgenden Spiel sogar der erste Saisonsieg. Auch unsere neuen Mädchen konnten bereits erste Eindrücke bei den Spielen gegen Jungenmannschaften gewinnen und machten einen guten Job.

Am vergangenen Samstag spielten wir gegen Schulzendorf I, eine der spielstärksten Mannschaften in unserer Staffel. Auch wenn am Ende eine 0:4-Niederlage zu Buche steht, so zeigten ALLE Mädchen eine tolle Moral und können stolz auf die insgesamt gute Mannschaftsleistung sein. KS